Open Sidr Menu

16.04.2021

ihf arbeitet seit 2021 CO2 klimaneutral

Seit Mitte April dürfen wir uns eine Firma nennen, die sich klimaneutral in dieser Welt bewegt. Den für dieses Jahr vorerst letzten großen Schritt in die Klimaneutralität gehen wir zusammen mit atmosfair.

atmosfair gGmbH ist eine gemeinnützige, deutsche Klimaschutzorganisation. atmosfair entwickelt und betreibt Klimaschutzprojekte durch den Ausbau von Erneuerbarer Energie und Energieeffizienztechnologien und bietet Menschen, Firmen und Organisationen die Möglichkeit, unvermeidbare CO2-Emissionen im globalen Süden zu kompensieren.

ihf unterstützt deren Leitsatz „Vermeiden vor Reduzieren vor Kompensieren“.

Mit großem Engagement hat ihf bereits in der Vergangenheit stark am Vermeiden und Reduzieren von CO2 umweltschädigen Prozessen gearbeitet. Die Nutzung von Ökostrom, die Umstellung auf LED-Beleuchtung, Austausch von Energie ineffizienten elektronischen Geräten, umweltfreundliche Reinigungsmittel, Papierreduktion usw. sei an dieser Stelle genannt.

Um unseren Beitrag zur notwendigen globalen Transformation zu leisten, haben wir die noch nicht weiter CO2 reduzierbaren Prozesse mit Hilfe von atmosfair kompensiert.