Open Sidr Menu

Update von AutoFENA

Version 2024.1.0 veröffentlicht

Gegenüber der Version 2023.2.0 bringt die neue Version eine Reihe von Verbesserungen und Korrekturen mit, wie zum Beispiel:

  • Ansys-Schnittstelle: Unterstützung für Ansys 2024 R1.
  • Abaqus-Schnittstelle: Unterstützung für Abaqus 2024.Ein Lastfall kann nun aus einer Kombination mehrerer Lastteilschritte erstellt werden, was neue Möglichkeiten eröffnet. Beispielsweise kann der Einfluss einer Schraubenvorspannung von einem anderen Lastschritt getrennt werden, um die zyklischen Spannungen in der Bewertung korrekt berücksichtigen zu können, ohne das FE-Modell anpassen zu müssen.
  • Ansys-Erweiterung: Nachweisbereiche können jetzt aus Named Selections basierend auf "Worksheets" definiert werden.
  • Ansys-Erweiterung: Im Modellbaum kann jetzt eine Ergebnisansicht für vorhandene Nachweise im selben FE-Modell hinzugefügt werden. Diese kann verwendet werden, um mehrere Ergebnistypen für einen Nachweis anzuzeigen. Abhängige Ergebnisansichten werden automatisch angepasst, wenn sich der übergeordnete Nachweis ändert.
  • Der Report-Generator wurde um eine Funktion erweitert, um die kritischen Ergebnisse für jeden Nachweisbereich hinzuzufügen. Zudem wurde nun die Auswerteansicht mit einem Wöhlerdiagramm erweitert.

Die vollständige Liste aller Verbesserungen und Korrekturen sind im Changelog auf unserer Downloadseite zufinden. Wie üblich stellen wir allen Kunden im Rahmen der Wartung das Update zur Verfügung.